h1

Umleiten in Ordner mittels .htaccess

3. November 2009

Um alle Anfragen, die in das Root-Directory eines Server verweisen in einen bestimmten Ordner umzuleiten, verwende ich diesen Teil in der .htaccess

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule    "^([^/]*)$" "/de/$1" [L,R=301]

Hintergrund ist, dass ich eine Seite aufbaue, die zunächst vor allem deutsche Inhalte haben wird. Aber eine Erweiterung auf andere Sprachen will ich mir offen halten und daher die Inhalte von Anfang an getrennt in Ordnern (de, en, ..) ablegen. Geht nun ein Anfrage ein, die nicht in einen bestimten Sprachordner verweisst, wird sie automatisch in den deutschen Ordner verwiesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: