h1

SFTP-Browser: Die Ente hat die Nase vorn

26. September 2007

Cyberduck Logo - FTP-Client für Mac OSXIn Aktualisierung meines Eintrages über sichere (= SFTP oder FTPS)  FTP-Clients für Mac OS X möchte ich kurz und bündig bekannt geben, dass mein bisheriger Favorit SFTP nunmehr durch Cyberduck abgelöst wurde. Cyberduck verfügt über eine Syncronisationsfunktion um lokale Ordner mit denen auf einem FTP-Server abzugleichen. Das ist Gold wert, wenn man z.B. seine mit iWeb erstellten Webseiten auf einem nicht .Mac-Server veröffentlicht. Ja und verschlüsseln tut das Entlein natürlich auch: SFTP über TLS/SSL genauso wie FTPS mittels SSH-Tunnel – letzteres habe ich allerdings nicht getestet.

http://cyberduck.ch

Advertisements

One comment

  1. Hierfür habe ich mal früher vorzugsweise „Fugu“ http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/ verwendet. Der hat die so vertraute Zwei-Spalten-Ansicht. Allerdings ist heute Cyberduck mein Liebling.



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: